Ob zum Geburtstag oder weil man seine beste Freundin immer bei sich tragen möchte. Es gibt viele Gründe für Freundschaftsschmuck und sogar Freundschaftstattoos.
Wir haben es hier für Sie zusammengetragen – wenn Freundschaftsbeweis, dann so!
Freundschaftsschmuck ist das neue Foto im Portemonnaie
Man sieht sie überall, filigrane Armbänder oder Halsketten mit einem Buchstaben, Herzchen oder einem kleinen Unendlichkeitszeichen. Meist handelt es sich hier nicht um reinen Modeschmuck oder gar eine Gedächtnishilfe für den Namen der Trägerin, sondern um einen echten Freundschaftsbeweis. Ein schönes Beispiel ist das Armband von Giorgio Martello Milano.
Ein kleines Kettchen gibt hier nicht allzu viel über die Beziehung zueinander oder die Bedeutung preis. Sie ist ein kleiner geheimnisvoller Hinweis auf einen liebenden Menschen in unserem Umfeld.
Besonders praktisch: Niemand muss erfahren, dass es vielleicht nur gekauft wurde, weil es so toll zum neuen Outfit gepasst hat. Dann ist es aber immer noch der Freundschaftsbeweis an die Mode oder den eigenen Körper, den wir zurecht lieben dürfen.
To infinity and beyond – das Freundschaftstattoo
Freundschaft ist, wenn man sich gemeinsam piksen lässt. Seit einiger Zeit erfreut sich das Freundschaftstattoo großer Beliebtheit. Stars, wie Hailey Baldwin und Kylie Jenner machen es vor. Hierbei sollten Sie es aber eher dezent halten. Besonders gefragt sind kleine Motive, wie Herzen, Kleeblätter, Anker und nicht zu vergessen das Unendlichkeitszeichen. Auch Sprüche und Worte, wie das hawaiianische Wort für Familie „Ohana“ oder auch ergänzende Worte, wie „Soul“ und „Mate“ aber auch ganze Sätze, wie „to infinity and beyond“ gehen wortwörtlich unter die Haut und sind ein riesiger Liebesbeweis.
Gute Stellen für ein solches Tattoo sind Ellenbogen, Handgelenk, Unterarm, Knöchel und Ohr. Diese sind nicht so plakativ, sondern dezent und für ein solches Schmuckstück wie gemacht.
Und, sollte es nicht für ewig halten, so erinnert es Sie doch an eine schöne Zeit, mit einem Menschen, den Sie gern gehabt haben.