Ganz getreu dieses Mottos haben wir uns umgeschaut und die Taschenklassiker zusammengetragen. Lassen Sie sich inspirieren.
Der Klassiker
Die Henkelstasche ist der Klassiker unter den Taschen. Sie ist der treue Begleiter für Freizeit und Beruf. Neben der Funktionalität kann sie auch den entscheidenden Akzent setzen und Ihr Outfit komplettieren. Getragen wird die Henkeltasche über der Schulter, in der Armbeuge oder in der Hand. Ein echter Hingucker ist zum Beispiel die Joop! Woman Damen Henkeltasche „Cortina Ketty“.
Keep calm and Clutch on
Die Clutch ist der perfekte Begleiter für den Abend und kann damit die Hosentasche des Liebsten auch umso Einiges erleichtern. Das Wichigste trägt Frau nämlich nun in ihrer Clutch ganz nah bei sich. Sie kann zwischen Arm und Taille geklemmt oder in der Hand getragen werden. Manche Clutches haben wahlweise auch Ketten oder Träger zum Abnehmen. Diese Tasche stiehlt Ihrem Look nicht die Show und gibt Ihnen genug Freiraum, um Ihren Auftritt so richtig genießen zu können.
Der Shopper
Wahrscheinlich kennen Sie es. Es war gar nicht geplant, so viel zu kaufen und nun ist die Tasche zu klein. Das kann Ihnen mit einem Shopper nicht so schnell passieren. Diese Tasche bietet Ihnen mindestens genauso viel Platz, wie die Tüten an der Kasse, sieht aber tausend Mal schöner aus. Neben diesem geräumigen Pluspunkt, ist der Shopper mit seiner Größe auch ein echtes Fashion-Statement und wird zum Hingucker jedes Outfits.
Die Umhängetasche
Kleiner als die Henkeltasche, weniger formell als eine Clutch: Die Umhängetasche lässt sich lässig über die Schulter oder auch Crossbody tragen und die wichtigsten Dinge sind auch immer mit dabei. Hier reicht der Platz dann sogar für’s Portemonnaie oder ein kleines Kulturtäschchen. Sie verleihen Ihrem Look einen lässigen Touch und sind Ihr perfekter Begleiter für legere Events oder einen Shopping-Trip.