Diamonds are a girls best friend – immer!
Obgleich funkelnde Diamanten in fast jedem Mädchentraum schon einmal vorgekommen sein mögen, so passt ein Riesenklunker nicht auf jedes Dekolleté. Welcher Kettenstil zu Ihnen passt, verraten wir Ihnen im jetzt.
Eine Kette rundet jedes Outfit ab
Sie wollen mit Ihrer Kette Ihren Auftritt unterstreichen und mal so richtig auffallen? Dann ist die Statement-Kette genau das Richtige für Sie.
Kleine und schlichte Halsketten waren gestern. Die Statement-Kette beeindruckt schon durch ihre Größe und macht aus einem schlichten Outfit einen echten Hingucker.
Wer meint, das wäre ein neuer Trend, liegt aber daneben: Statement-Ketten erfreuen sich seit der Bronzezeit einer langen Tradition. Damals waren sie ein Zeichen für Reichtum und Wohlstand, heute sind sie ein beliebtes Accessoire modebewusster Damen. Statement-Ketten lassen sich am besten mit gedeckten Farben, tiefen Ausschnitten oder hochgeschlossenen Blusen kombinieren.
Klassische Ketten sind zeitlos
Sie mögen es eher klassisch elegant? Damit sind Sie nicht allein.
Die feine Kette ist eines der beliebtesten Damen-Accessoires überhaupt. Feine Ketten verleihen Ihnen das gewisse Etwas. Sie sind meist mit einem Anhänger ausgestattet, um für ein bisschen mehr Pepp zu sorgen. Im Gegensatz zu anderen Ketten lassen sich feine Ketten mit anderen Accessoires kombinieren und runden das Outfit mit einem bescheidenen Funkeln ab.
Ein klassisches Beispiel ist die Vandenberg Kette mit Anhänger, 585er Weißgold mit Brillanten. Glanz und Style sind Ihr Ding? Dann ist das Collier wie gemacht für Sie.
Sowohl schlicht als auch extravagant bringen Colliers schon seit der griechischen Antike Dekolletés zum Strahlen. Grundsätzlich gilt hier: je dezenter die Kleidung, desto auffälliger darf Ihr Schmuck sein. Ansonsten sollten Sie sich aber ganz von Ihren Farben und Vorlieben leiten lassen, denn die Auswahl der Materialien ist hier schier unbegrenzt: Gold, Silber & Rosé werden Ihnen ein Gefühl von Breakfast at Tiffany’s verleihen.